Über mich …

… und Feed Consult

Schon in der Grundschule stand für mich fest: ich werde Tierärztin!

Und so ist es nicht verwunderlich, dass Tiere meinen gesamten Lebensweg begleiteten. Waren es als Kind noch Wellensittiche, Griechische Landschildkröten, Goldfische und Kaninchen, kamen in der Jugend Hunde und Katzen hinzu. Im Alter von mehr als 40 Jahren entdeckte ich dann noch meine Liebe für die Pferde. Ein bunter Zoo, wie manche meinen.

Hinzu kam, dass ich im Studium der Veterinärmedizin recht schnell meine Passion für das Fach Tierernährung feststellte, welches sich durch alle Fachbereiche zog. So kam es, dass ich nach dem Studium auch meine Doktorarbeit im Bereich der Tierernährung schrieb und meine berufliche Laufbahn in diesen Bereich einschlug.

Während meiner Zeit als Leiterin des Service „Ernährungsberatung“ an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover und nun als Leiterin der Professur für Ernährungsphysiologie und Tierernährung an der Universität Rostock merkte ich anhand der gestellten Fragen, die Probleme und Unsicherheiten, die in der Versorgung von Heimtieren bestehen. Vielfach hatten sich die Tierbesitzer auch bereits hilfesuchend an „Dr. Google“ gewandt und hier teilweise recht widersprüchliche Aussagen erhalten, was nur zu einer weiteren Verwirrung führte. Hinzu kamen teilweise unseriöse Angebote im Internet zur Ernährungsberatung, in denen Leistungen angeboten wurden, ohne dass eine entsprechende Ausbildung vorlag.

Aufgrund dieser Entwicklungen wurde die Idee einer von der Industrie unabhängigen tierärztlichen Ernährungsberatung geboren, die sowohl Tierbesitzern, als auch Tierärzten und Behörden in Fragen gerne zur Verfügung steht.

Sehr gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Problem – lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden!

Menü